4. Dezember 2009

Auf die Plätze fertig los: SEO außer Kontrolle | ONEtoBLOG

Suchmaschinen-Optimierung ist wichtig und spielt auch im PR-Bereich zunehmend eine Rolle. Welcher Weg eingeschlagen wird, um in die vorderen Regionen bei Google & Co vorzustoßen, ist den vermeintlichen Nutznießern meist nicht klar. Welch bunte Blüten in einer echten Grauzone austreiben, damit befasst sich dieser Beitrag.

Suchmaschinen-Optimierung ist populär. Kaum ein Tag vergeht, an dem nicht irgendwo Tipps und Tricks kursieren, wie das eigene Ranking bei Google & Co. verbessert werden kann. Im Großen und Ganzen ist die versuchte Manipulation der Trefferlisten für die meisten Kunden ein Buch mit sieben Siegeln. Fehlende Transparenz machen die Einordnung, ob das Vorgehen des Dienstleisters in Ordnung ist oder nicht, für die Auftraggeber sehr schwierig. Dort, wo Schwarz und Weiß sich mischen, entsteht eine Grauzone, in der es einige (trotz mangelnder Farbegebung) ziemlich bunt treiben. Beispiele? Bitte!

Posted via web from christophsalzig’s posterous

Share this post:
Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Discover more articles