19. Juni 2020

Customer Journey Mapping, B2B E-Commerce, Marketing Automation: Unsere Webinar-Empfehlungen für den 22. bis 26. Juni 2020

In dieser Woche starten gleich drei virtuelle Events, die über mehrere Tage fortlaufend interessanten Input liefern. In unseren regelmäßigen Webinar- und Event-Tipps schaffen wir eine Routine, die Ihnen nachhaltig inhaltlichen Mehrwert liefert. Viel Spaß beim Austausch mit Experten und spannenden Insights in dieser heißen Juniwoche. Zudem haben wir Webinare herausgesucht, in welchen der Austausch mit Experten möglich ist, um die eigenen Kompetenzen zu erweitern und von den Besten zu lernen. 

MEET THE EXPERT mit Laura Mitulla – MINIMALISMUS // Montag, 22. Juni 2020 // 17:00 bis 17:30 Uhr

“Meet the expert” ist eine Webinarreihe der französischen Recruitingplattform JobTeaser, die regelmäßig zum Austausch und Dialog mit spannenden Persönlichkeiten laden. Meet the Expert richtet sich dabei hauptsächlich an Studierende und Absolventen. Karrierechancen aufdecken, Orientierungsmöglichkeiten vermitteln und Zielfindung stehen hierbei im Fokus der Veranstaltung, 

digitalen Rethink! Connected Customer Summit // Montag – Dienstag, 22.-23. Juni  2020 // 

Lernen von den ganz großen Fischen – Bei diesem digitalen Strategie-Event werden  anhand von Case Studies und Best Practices innovative Strategien aus den Bereichen CRM, Marketing und Führung thematisiert. Unternehmen wie der FC Bayern München, Mercedes-Benz und Lego zeigen auf, wie erfolgreiches Customer Relationship Management funktioniert und ergänzen dies mit Hinweisen zu praktischen Tools. 

5. Cyber Conference Week// Montag, 22.-25. Juni 2020 //

Einmal im Jahr hat es sich die Marketing Börse zur Aufgabe gemacht, praxisnah über die wichtigsten Neuerungen im Digital Marketing  zu informieren und Raum für Austausch zu schaffen. Diese Online-Konferenz behandelt die Themen Social Media, Search, Marketing Automatisation und Event Marketing. An jedem der drei Eventtage finden jeweils drei Webinare statt– zu je 45 Minuten. Zusätzliche Infos und Videomaterial sind auf der Veranstaltungsseite zu finden. Hierzu bekommt jeder Webinar-Teilnehmer ab dem 2. Juli 2020 einen kostenfreien Zugang. Unter  „Marketing on tour“ sind nähere Infos und Tickets zu erhalten.

Customer Journey Mapping als Maßnahme der Verkaufsförderung // Dienstag, 23. Juni 2020 // 09:30 – 11:00 Uhr

Wer seine Kunden langfristig an sich binden und seine Waren oder Dienstleistung erfolgreich vertreiben möchte, der sollten beim Begriff Customer Journey genauer hinhören. Das Ziel des Webinars “Customer Journey Mapping als Maßnahme der Verkaufsförderung ist es, die heutigen Anforderungen und Wünsche von Kunden mit Hilfe von Daten zu analysieren und nachvollziehbar zu machen. Die zentrale Frage lautet hier: Wie funktioniert der heutige, oftmals digitale, Kaufprozess und wie lässt sich dieser besser prognostizieren?  

Sicherheit im B2B E-Commerce // Mittwoch, 24. Juni 2020 // 11:00 – 11:45 Uhr

Sicherheit und Datenschutz gehen vor – das ist das Leitthema dieses Webinars. Von der sicheren  Anbindung firmeninterner Systeme im B2B-Bereich, über Schutz vor Hackern bis hin zum hochsensiblen Thema Datenschutz. Zudem sollen Beispiele von B2B-Onlineshops aufgezeigt werden, die bereits einige Tricks und Tipps in diesem Bereich  in der Praxis anwenden.

So werden Sie von Ihrer Zielgruppe gefunden // Mittwoch, 24. Juni 2020 // 11:00 Uhr

Die Sichtbarkeit einer Marke ist ausschlaggebend für den Bekanntheitsgrad. “Meltwater” bietet in Zusammenarbeit mit “Uberall” ein Online-Webinar zu dem Thema Branding für B2B-Unternehmen an. Content und Kommunikation  sowie die Gestaltung der lokalen Customer Journey sollen helfen, online neue Kunden mit einer hohen Kaufabsicht gezielt zu erreichen. Das Ziel dieses Webinars: die Veröffentlichung einiger Zahlen und Fakten aus der aktuellen Studie von Uberall über das Thema “Branded & Unbranded Search”. Im Anschluss findet eine Fragerunde mit allen Teilnehmern und Speakern statt.

TIK DIGITAL 2020 – B2B-Marketing der Zukunft // Donnerstag, 25. Juni – 16. September 2020 // 18:30 – 20:00 Uhr

Der Bundesverband für Industrie Kommunikation startet das erste Mal ein Online-Event zum Thema “B2B-Marketing der Zukunft”. Inspiration, Bildung und Gemeinschaft charakterisieren das digitales Event vom 25. Juni bis zum 16. September. Zudem soll es fortlaufend und regelmäßig stattfinden. Insgesamt werden rund acht stunden Inspiration und dreißig Stunden Know-How virtuell geteilt.

Share this post:
Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Discover more articles