Überspringen zu Hauptinhalt

B2B-Unternehmen sind unsere Spezialität und B2B Content Marketing unsere Passion. Gemeinsam sichten wir vorhandene Inhalte, legen Zielgruppen fest und bestimmen Themen und Maßnahmen.

Wir bereiten Ihre Themen und Inhalte so auf, dass sie potentielle Interessenten ansprechen und überzeugen, damit aus Leads echte Kunden werden. Als erfahrene B2B PR-Agentur unterstützen wir Sie natürlich auch gerne in Ihrer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Wir bieten Ihnen unter anderem folgende Maßnahmen:

  • Content-Strategieentwicklung
  • Owned Media Content-Erstellung (Blog, Website, Social Media, Newsletter, …)
  • SEO relevante Texte

Ziel unserer Maßnahmen ist der Thought Leadership-Aufbau, das bedeutet, wir positionieren Sie, Ihre Marke oder Ihr Unternehmen als führenden Experten in Ihrer Branche.

Beispiele unseres B2B-Content Marketings:

Kunde: The Unbelivable Machine Company
Content-Strategie, Blogredaktion und Contenterstellung
The Unbelievable Machine Company Blog

Kunde: singundsinn
Websitetexte und Blogredaktion und Contenterstellung
signundsinn.de / signundsinn Blog

Unser Experte zum Thema B2B Content-Marketing

Tim Koch

Vereinbaren Sie direkt einen Termin mit mir.

Oder schreiben Sie mir eine E-Mail.

Aus unserem Blog zum Thema B2B Content Marketing

Das Team von pr://ip bespricht Inbound Strategien

Vom Push zum Pull: Wie Marketing und Sales erfolgreich Kunden gewinnen

Über die Inbound Methodik und Content Marketing als sinnvolle Wege zum erfolgreichen Business. Und warum Sales und Marketing zusammengehören und gemeinsam gewinnen. Eine Einführung. Das Marketing, wie wir es kennen, hat sich grundlegend verändert – und im Grunde zwei Lager…

Formate und Kanäle im B2B Content Marketing

Content Marketing lässt sich als ein Konstrukt oder Konzept beschreiben, das in verschiedenen Fachdisziplinen, ob Marketing oder Public Relations, eine Rolle spielen kann und somit auf einer Metaebene agiert. Die Formate im Content Marketing sind mittlerweile ähnlich vielfältig wie auch…

B2B Content Marketing Manager bei Braninstorming

Content Marketing im B2B: Keine Werbung, sondern Mehrwerte transportieren

Die Rahmenbedingungen für Content Marketing sind sowohl im B2B- als auch im B2C-Kontext in den letzten Jahren immer komplexer und anspruchsvoller geworden. Dafür verantwortlich sind vor allem die Technisierung und Digitalisierung auf der Kundenseite, die eine maßgebliche Veränderung mit sich…

Reine Arbeitskraft war gestern: Mit Recruiting Personas zum Lieblingskandidaten

Reine Arbeitskraft war gestern: Mit Recruiting Personas zum Lieblingskandidaten

In der digitalen Wirtschaft herrscht seit Jahren ein enormer Fachkräftebedarf und leider auch ein ebenso großer Fachhräftemangel. Der Kampf um die Köpfe wurde lange Zeit über Headhunter-Prämien ausgefochten. Inzwischen denken die Unternehmen um und werben im wahrsten Sinne des Wortes…

Zurück zu unseren Leistungen oder gleich Kontakt aufnehmen.

I am text block. Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

An den Anfang scrollen