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Wir haben uns auf die Kommunikation für B2B-Unternehmen spezialisiert. Unsere Kunden kommen aus der Digitalen Wirtschaft, dem Marketing und E-Commerce, dem HR-Bereich sowie der Industrie und der Übersetzungsbranche. In diesen Umfelder haben wir als Content-Agentur die Aufgabe die speziellen Themen unserer Kunden zu erfassen, diese zu bewerten und diese in den richtigen Formaten an die relevanten Zielgruppen, Medien und Meinungsführer zu kommunizieren.

Ziele der Maßnahmen sind eine Steigerung der Bekanntheit, der Sichtbarkeit in relevanten Umfeldern inklusive bei relevanten Suchmaschinen und vor allem die Generierung, Qualifizierung und Bewertung von Leads. Im optimalen Fall arbeiten wir auch eng mit dem Vertrieb zusammen, um die Qualität und weitere Ansprache der Leads koordiniert zu optimieren. Wir nutzen dazu CRM- und Marketingtools wie HubSpot, SEO-Tools und Suchmaschinenmarketing.

Wir bieten Ihnen unter anderem folgende Maßnahmen:

  • Content-Strategieentwicklung
  • Content-Audit
  • Erstellung von Buyer-Personas
  • Owned Media Content-Erstellung (Blog, Website, Social Media, Newsletter, …)
  • Profilierung bei LinkedIn und Co
  • SEO relevante Texte
  • Suchmaschinenmarketing

In vielen Fällen nutzen unsere Kunden unsere Expertise als erfahrene PR-Agentur für B2B: Wir erkennen, wann Themen aus dem Content Marketing für die Presse, Events oder Influencer interessant sind und platzieren diese an der passenden Stelle.

Ziel unserer Maßnahmen ist der Thought Leadership-Aufbau, das bedeutet, wir positionieren Sie, Ihre Marke oder Ihr Unternehmen als führenden Experten in Ihrer Branche bzw. in Ihren Zielbranchen.

Unser Experte zum Thema B2B-Content Marketing

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Christoph Salzig
salzig@pr-ip.de

Schreiben Sie mir eine Mail oder vereinbaren Sie direkt einen Termin mit mir.

Aus unserem Blog zum Thema B2B-Content Marketing

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