Die marketing-BÖRSE hat aktuell ein nettes und vor allem sehr hilfreiches Präsent im Angebot: Bis zum 24.12. kann man sich dort den Leitfaden E-Mail Marketing 2.0 kostenlos downloaden. Der Leitfaden ist eine sehr gute Hilfe bei der Umsetzung von E-Mail Marketing und Newsletter Aktivitäten. Er liefert einen Überblick über alle wichtigen Aspekte: Rechtssicherheit, Gestaltung, Adressmanagement, IT-Integration, Versandoptimierung, Kennzahlen, Campaigning und Trends.
Nicht unerwähnt möchte ich lassen, dass neben Torsten Schwarz, der auch heruasgeber des Buches ist, und Susanne Fittkau, die vor allem wichtige Grundlagen thematisieren sowie zahlreichen anderen Experten auch meine Kunden Stefan von Lieven (CEO der artegic AG mit „Mobile E-Mail Marketing“/“RSS – die neue Form des Dialogmarketings“) und Jörg Rensmann (Geschäftsführer der infoMantis GmbH mit „RSS als Syndication-Technologie“) richtungsweisende Beiträge für das Kapitel „Trends“ beigesteuert haben. Achja, und meine Wenigkeit hat auch noch etwas geschrieben: „E-Mail 2.0: Twitter und Social Media Messaging“…
Der Download lohnt sich also;-)