25. April 2016

Relaunch Konferenz und nextMedia.StartHub suchen Marketing Start-Ups

relaunch Konferenz 2016

Am 6. Juni 2016 findet die Neuauflage der Relaunch Konferenz im Empire Riverside Hotel in Hamburg. Dann sind nicht nur rund 200 Digital- und Marketingverantwortliche als Teilnehmer dabei, sondern auch ausgewählte Start-Ups, die ihre Ideen für ein digitales Marketing der Zukunft vor diesem erlesenen Publikum vorstellen werden.

relaunch Konferenz 2016

Relaunch Konferenz 2016

Immer wieder kreisen die Diskussionen im digitalen Marketing um die Schlagwörter Big Data, Programmatic Advertising, Realtime Marketing, Automatisierung oder Location Based Marketing. Gibt es jenseits dieses Buzz‘ noch Ideen, die in der allgemeinen Kakophonie der Big Player untergehen und eigentlich viel mehr Aufmerksamkeit verdient hätten? Wie sieht Advanced Digital Marketing ab 2017 aus?

Pitcht Eure Ideen bei potentiellen Kunden

Die Relaunch Konferenz sucht gemeinsam mit dem nextMedia.StartHub Antworten auf diese Fragen. In einer eigenen Session erhalten ausgewählte Start-Ups die Chance sich den rund 2000 Teilnehmern zu präsentieren. Jeder bekommt einen etwa zehnminütigen Pitch für seine Idee. Im Anschluss stimmt das Publikum interaktiv über die Ideen ab. Das Ergebnis wird dann in einer abschließenden Podiumsrunde diskutiert. Startups haben so die Chance direkt mit Marketing- und Digitalverantwortlichen in Kontakt zu kommen.

Die "Kommission"Kuratoren der Session sind Vivian Pein (Guts & Glory), Dr. Kerstin Hoffmann (PR-Doktor), Thorben Fasching, (BVDW und OpenReply) Jens Fauldrath (takevalue consulting), Markus Hövener (bloofusion) und meine Wenigkeit. Wir entscheiden gemeinsam, wer am 6. Juni im Empire Riverside Hotel, seine Idee vorstellen darf und freuen uns auf haufenweise gute Ideen, die ihr bitte als Kurzbeschreibung (max. 1-2 Seiten) einreicht.

Gehe dabei auf die folgenden Fragen ein:

  • Wie funktioniert Deine Lösung?
  • Welches Problem löst Deine Idee?
  • Was unterscheidet Deine Idee von existierenden Marketinglösungen?
  • Wie willst Du damit Geld verdienen?

Schicke Deine Lösung bis zum 20. Mai 2016 an stefan.heuser@infopark.de


Share this post:
Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Discover more articles