Primus Inter Pares ist ein Netzwerk aus Spezialisten für Unternehmens-, Marketing- und Stakeholder-Kommunikation. pr://ip steht dabei für IP-basierte Public Relations, also Öffentlichkeitsarbeit mit den Möglichkeiten und Methoden der digitalen Medien.
Wir verleihen unseren Kunden ein klares Profil und begleiten sie durch alle Facetten der Kommunikation. Dabei adressieren wir Medien und Multiplikatoren gleichermaßen. Wir unterstützen in schwierigen Kommunikationslagen, positionieren Unternehmen in diffusen Wettbewerbsumfeldern und machen sie auch in Me-too-Situationen zu „Ersten unter Gleichen“.
Unser Fokus liegt auf Kunden der Digitalen Wirtschaft. Zudem beraten wir Unternehmen aus traditionellen Wirtschaftszweigen hinsichtlich der (digitalen) Neuausrichtung ihrer Unternehmenskommunikation. Besondere Schwerpunkte unserer Tätigkeit liegen in den Bereichen Change Management, Krisenkommunikation, Corporate Social Responsibility und – natürlich – digitale Kommunikation.
Wir suchen zum 1.2.2016 (spätestens aber 1.3.2016) einen
Volontär (m/w)
Frauen werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
Das solltest Du mitbringen:
- Ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium. Die Länge des Volontariats richtet sich nach dem Hochschulabschluss.
- Erste Erfahrungen in redaktionellen Umfeldern. Wir produzieren Content jeglicher Art, je mehr Erfahrungen Du in Redaktionen, Agenturen oder der Unternehmenskommunikation sammeln konntest, desto besser.
- Spaß an digitalen Technologien. YouTube und WhatsApp sind nicht alles – aber mitunter verdammt viel. Wenn Dich digitale Kommunikation und soziale Medien fesseln, bist Du bei uns bestens aufgehoben.
- Unkonventionelles Denken. Nur so kannst Du Dich mit Deinen Ideen perfekt in unser Team einbringen.
- Verhandlungssicheres Englisch. Da einige unserer Kunden international agieren, setzen wir dialogfähige Englischkenntnisse in Wort und Schrift voraus.
Das erwartet Dich bei uns:
- Entwicklung und Umsetzung von Themen, Stories und kreativen Formaten (im Zusammenspiel mit Redaktionen und unseren Kunden)
- Erarbeitung und Realisierung eigener Konzepte und Kampagnen.
- Planung und Durchführung von Events.
- Viel Raum für eigene Ideen.
- Ein systematisches Ausbildungsprogramm mit internen wie externen Weiterbildungsangeboten.
- Ein abwechslungsreiches Umfeld und nette Kollegen.
- Ein Arbeitsplatz im Herzen Münsters.
- Ein Motivationstrainer auf vier Beinen und jede Menge Spaß!
Wir haben Dein Interesse geweckt?
Dann schick Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Bescheinigungen und Zeugnisse) mit dem nächstmöglichen Eintrittsdatum an: Christoph Salzig. Bei Rückfragen einfach anrufen: +49 171 9956604.