Überspringen zu Hauptinhalt
Ausnahmsweise: Hörtipp! – Radio-Feature Zu Unserer TEDx Talkerin Elke Thompson Auf WDR5

Ausnahmsweise: Hörtipp! – Radio-Feature zu unserer TEDx Talkerin Elke Thompson auf WDR5

Im Mai diesen Jahres habe ich mit meinen Kollegen aus dem Orga-Team den zweiten TEDxMünster über die Bühne gebracht. Wer nicht weiß, was TEDx oder TED ist, dem empfehle ich die Artikel unserer lokalen Medien Westfälische Nachrichten und Münstersche Zeitung. Unter dem Motto “Understanding the world” haben wir Talks aus aller Welt gesehen – von Geekblogger Sascha Pallenberg (Taiwan) über die Freiheitsaktivistin Momal Mushtaq (Pakistan) bis hin zu Elke Thompson (formerly known as Barber) aus Schottland. Hier ist noch einmal ihr wirklich ergreifender Talk zum Mithören und Mitfühlen.

A story worth featuring: 20 Minuten Radiofeature!

WDR5 - Elke BarberIhre Geschichte ist wirklich einzigartig und bemerkenswert. Ihr Buch (Is Daddy Coming Home In A Minute?) – auch und gerade für Kinder, die mit dem Thema plötzlicher Tod konfrontiert werden (oder auch nicht) – absolut lesenswert. Nun bringt der WDR ein langes Feature über Elke. Kirsten Lorek hat sich mit der GEschichte intensiv auseinandergesetzt und sie in knapp 20 hörenswerte Minuten verpackt. Daher möchten wir mit Nachdruck empfehlen, sich morgen früh ab 10.05 Uhr Zeit zu nehmen, um “Neugier genügt” auf WDR5 einzuschalten. Es lohnt sich! Garantiert!

Crowdfunding, Selfpublishing und Sponsoring: Wie ein Buch auch ohne Verleger erscheint!

Das Buch – soviel Werbung ist erlaubt – ist vor einiger Zeit im Selbstverlag erschienen und muss daher auch nicht über Amazon bezogen werden! Letztlich wurde es als Crowdfunding-Projekt umgesetzt. Gottseidank, denn wäre es nach den Verlegern gegangen, hätte dieses ernste Thema niemals zwischen zwei Buchdeckel gehört. Ach ja, und wer sich das Buch von Elke als digitale Edition gönnen möchte, der kann sich in Kürze in den einschlägigen Stores bei Apple und Google umsehen. Dank unseres Kunden infomantis, der sich auf die Entwicklung von Apps und Desktop-Lösungen für alle Endgeräte spezialisiert hat, wird es das buch in deutscher und englischer Fassung dort bald kostenlos geben. Stay tuned!

An den Anfang scrollen