30. April 2013

Infografik: Wie social ist Ihr Unternehmen?

Fast 85 Prozent der deutschen Unternehmen waren 2012 aktiv im Social Web. Wofür nutzen sie Facebook, Twitter, Google+? Vor welche Probleme stellt sie der Einsatz der neuen sozialen Kanäle? Anlässlich des iico 2013 haben wir die aktuellen Key Facts in einer neuen Infografik zusammengetragen.

Für viele deutsche Unternehmen gehört es bereits zum Alltag, Social Media zum Austausch mit Kunden und Stakeholdern zu nutzen: Knapp 85 Prozent waren 2012 aktiv im Social Web. Doch nicht alle haben den Schritt auf Facebook, Twitter oder Google+ schon gewagt, und nach wie vor stehen viele Unternehmen vor großen Herausforderungen.

Beim Internet Kongress iico (13.-15. Mai, Berlin) stehen Orientierung und Tipps rund um den Einsatz von Social Media im Unternehmenskontext ganz oben auf der Agenda. Daher haben wir gemeinsam eine Infografik erarbeitet, die die Key Facts zu diesem Thema schnell und hilfreich veranschaulicht.

Auszüge:

  • Spitzenreiter Handel: Mehr als die Hälfte der deutschen Handelsunternehmen ist aktiv im Social Web, dicht gefolgt von der Dienstleistungsbranche (48 Prozent).
  • Nur 41 Prozent der Unternehmen stellen eigens Personal für Social Media ab.
  • 28 Prozent der Unternehmen erlauben die uneingeschränkte, d.h. auch private Nutzung von Social Media am Arbeitsplatz.
  • Nur zwölf Prozent der Unternehmen haben schon einmal arbeitsrechtliche Maßnahmen im Zusammenhang mit Social Media ergriffen.

Download der Grafik hier.

Weitere Informationen zum iico sowie Ticketbuchung unter iico.de.

Infografik Wie social ist Ihr Unternehmen

Share this post:
Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Discover more articles