4. Oktober 2011

Facebook erweitert Statistiken um Word Of Mouth Kennzahlen

Facebook erweitert seine Metriken und gibt den Seitenadministratoren in Kürze noch gezieltere Hinweise über die Relevanz oder den Spaßfaktor ihrer Inhalte. Gut so!

Wie E.B. Boyd von FastCompany berichtet, schraubt Facebook derzeit an seinen Kennzahlen und gibt den Seitenadministratoren mit Insights in Kürze weitere Hinweise über Nutzerinteraktionen. Mit „People Talking About This“ werden dann alle Aktivitäten erfasst, die Facebook als Konversation im weitesten Sinne interpretiert, also „Page-Likes“, Pinnwand-Einträge, das Teilen, Mögen oder Kommentieren von Beiträgen bis zum Einchecken an Orten der Marke oder des Unternehmens, Foto-Tagging oder das Beantworten von Veranstaltungseinladungen.

Mit dieser Aggregation von Daten will Facebook nach eigenen Angaben Hinweise zur Optimierung von Postings und Kommunikationsanlässen schaffen. Meiner Meinung nach ein wichtiger Schritt, um Unfug und Belanglosigkeit besser in den Griff zu bekommen. Denn letztlich gilt auch hier, dass Contagious Credo: Be useful, relevant or at least entertaining – best: all three! In diesem Sinne: Wenn Sie mal Fragen haben…. Sie wissen ja, wie Sie uns finden;-)

Und so soll es aussehen:

Media_httpimagesfastc_lapeb

 

Posted via email from pr://ip’s posterous

 

Share this post:
Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Discover more articles