14. Juni 2010

Schland-Fanshirts? Nicht ohne Herrn Raab!

Der Fall „Uwu Lena“ birgt doch etwas mehr Sprengkraft als erahnt. Nicht nur wegen des musikalischen Covers, sondern auch wegen absehbarer Fan-Artikel und der Verwendung des Begriffes „Schland“ – auch hier hat Stefan Raab seinen Daumen drauf.

Tja, netter Versuch. Leider nicht machbar, weil der Begriff „Schland“ bereits seit 2005 markenrechtlich geschützt ist. Von wem? Drei Mal raten… Hier die Auflösung:

Markenname Schland
Markennummer DE30550886
Aktenzeichen 30550886.5
Rechtsstand Eingetragen – Rechtsbeständig
Typ Wortmarke
Anmeldedatum 26.08.2005
Eintragungsdatum 18.11.2005
Publikationsdatum 23.12.2005
Datum polymark letzte Aktualisierung 19.05.2006
Nizzaklasse 09, 16, 25, 35, 38, 41
Inhaber Raab TV-Produktion GmbH, Köln, DE
Korrespondenzadresse Raab TV-Produktion GmbH Sandra Winterberg, Schanzenstr. 22, 51063 Köln

Wie konnte ich nurn so naiv sein. Dann lasse ich es eben um die Ecke produzieren…

Posted via web from christophsalzig’s posterous

Share this post:
Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Discover more articles