18. Mai 2010

Next please! – Ein Gastbeitrag zur Next10 in der ONEtoONE

Die Webkonferenz Next10 ist in Berlin angekommen. Das eine nahezu perfekte Organisation und der Wechsel auf Englisch als Kongresssprache allein nicht reichen, um sich auf Augenhöhe mit den wichtigsten europäischen Webkonferenzen zu bringen, dürfte nach der Veranstaltung hoffentlich auch den Veranstaltern klar geworden sein.

via onetoone.de (Foto: André Krüger, boschblog.de)

Im Dezember hatte ich die Entscheidung der Next nach Berlin zu gehen für richtig befunden. Grundsätzlich stehe ich immer noch hinter diesem Befund. Was mir Ende 2009 jedoch zur validen Einschätzung fehlte, war die Veranstaltung selbst. Nun bin ich schlauer – zumindest was diese Einschätzung betrifft, der eigentliche Erkenntnisgewinn hielt sich hingegen leider in Grenzen. Eine kurze Bewertung.

Posted via web from christophsalzig’s posterous

Share this post:
Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Discover more articles