Live-Communities im Veranstaltungsumfeld

Mit der six groups Live-Community zur online-marketing-düsseldorf (OMD) 2008 haben wir uns auf ein echtes Experiment eingelassen. Der Erfolg gibt uns Recht. Inzwischen beteiligen sich mehr als 120 Mitglieder (in weniger als sechs Wochen) an den Diskussionen, die auf den Webseiten der Messe und im Messeblog theME08 gefeatured werden. Dabei geht es bei weitem nicht um Belangloses, sondern schlicht um das schnelle Übermitteln von Informationen, die unkomplizierte Kontaktaufnahme und um die effektive, rasche Bekanntmachung. Ob Hotelzimmersuche, organisatorische Hinweise, Verbesserungsvorschläge, Terminannouncements – die Live-Community entpuppt sich mehr und mehr zum Metainformationstool für Aussteller, Interessierte, Besucher und Medienvertreter. Es wird so sicher nicht das letzte Mal sein, dass dieses Tool zum Einsatz kommt. Der DMMK ist schließlich auch nicht mehr allzu weit weg.

0 Kommentare

  1. Djure Meinen 15. September 2008 #1

    Die Livecommunity zeigt übrigens auch an, wieviele Surfer gerade gleichzeitig auf den Haupt- und Partnerseiten online sein. Vorhin hatten wir mal einen Wert von 445. Ob wir während der Messe die 1000 knacken können?

  2. Andreas Stephan 16. September 2008 #2

    Danke für den lobenden Artikel für unser Produkt :) Es freut uns sehr, wie sich die Livecommunity bei Euch entwickelt. Leider waren wir heute von einem Serverausfall betroffen, der uns den halben Tag lahmgelegt hat. Dafür ist jetzt ein neues Release mit ein paar neuen Features online. Bahne und Jan seht ihr dann ja ab morgen auf der OMD. Viel Spaß!

Kommentar schreiben

Code is poetry