skip to Main Content
Was sind Buyer Personas? 4 Fragen, 4 Antworten
Was sind Buyer Personas? 4 Fragen, 4 Antworten
Allgemein

Was sind Buyer Personas? 4 Fragen, 4 Antworten

Die Zielgruppe ist das A und O! – für alle Kommunikationsmenschen. Immer! Und doch stehen…

Pressekontakte, Themenrecherche & professioneller Versand: PR Tools im Überblick
Pressekontakte, Themenrecherche & professioneller Versand: PR Tools im Überblick
Allgemein, Blog, über aktuelle Trends, über Kommunikation

Pressekontakte, Themenrecherche & professioneller Versand: PR Tools im Überblick

Pressearbeit und Unternehmenskommunikation ist "People Business". Das stimmt im Wesentlichen. Dennoch geht es hier und…

Zusammenspiel mit Zukunft: Warum HR und PR mehr gemeinsam haben, als man denkt
Zusammenspiel mit Zukunft: Warum HR und PR mehr gemeinsam haben, als man denkt
Allgemein, Blog, Social Web, über Kommunikation

Zusammenspiel mit Zukunft: Warum HR und PR mehr gemeinsam haben, als man denkt

Personalbeschaffung, Stellenanzeigen verfassen und Interviews mit potentiellen Mitarbeitern führen: Die klassischen Aufgaben von HR-Verantwortlichen haben…

Content Marketing mit Mehrwert: Endlich weiß ich, was du magst!
Content Marketing mit Mehrwert: Endlich weiß ich, was du magst!
Allgemein, Blog, über aktuelle Trends, über Kommunikation

Content Marketing mit Mehrwert: Endlich weiß ich, was du magst!

„Content is King", so die Aussage von Bill Gates aus dem Jahr 1996. Mit diesem über zwanzig Jahre alten Satz trifft der Microsoft-Gründer nach wie vor den Nerv der Zeit. Im heutigen Informationszeitalter schaffen es nur noch wenige Werbebotschaften in die Köpfe der Konsumenten. Für Marketer stellt sich im Kampf um Aufmerksamkeit folgerichtig die Frage: Was kann ich tun, damit meine Inhalte die Zielgruppe erreichen? Eine Möglichkeit ist datengetriebenes Content Marketing.  
2018 – das Jahr der Corporate Videos
2018 – das Jahr der Corporate Videos
Allgemein

2018 – das Jahr der Corporate Videos

Mittagspause. Das Smartphone in der Hand, scrollt man durch diverse soziale Netzwerke. Und wo bleibt…

Unternehmen und Glaubwürdigkeit: Warum das „Warum“ so wichtig ist!
Unternehmen und Glaubwürdigkeit: Warum das „Warum“ so wichtig ist!
über Kommunikation

Unternehmen und Glaubwürdigkeit: Warum das „Warum“ so wichtig ist!

Man muss Simon Sinek nicht kennen, wenn man im Unternehmenskontext die Sinnfrage stellt, es hilft…

Welche Veranstaltungen sich für den digitalaffinen Mittelstand im ersten Halbjahr 2018 lohnen
Welche Veranstaltungen sich für den digitalaffinen Mittelstand im ersten Halbjahr 2018 lohnen
Allgemein, über Events

Welche Veranstaltungen sich für den digitalaffinen Mittelstand im ersten Halbjahr 2018 lohnen

OK, verstehe. Nicht noch eine Veranstaltungsübersicht. Das haben doch andere schon gemacht. Früher. Umfangreicher. Stimmt.…

Vom Glauben an den Weihnachtsmann 2017
Vom Glauben an den Weihnachtsmann 2017
Allgemein, Blog

Vom Glauben an den Weihnachtsmann 2017

Gibt es einen Weihnachtsmann? Diese Frage stellte die achtjährige Virginia O’Hanlon 1897 der "The (New York)…

Mobile Internetnutzung 2017
Mobile Internetnutzung 2017
Blog, über aktuelle Trends

Mobile Internetnutzung 2017

PlayMobi, Anbieter mobiler Spiele, hat zusammengestellt, wie die mobile Internetnutzung weltweit aussieht. Dazu wurden bekannte…

Welchen Stellenwert haben Ideenkonferenzen wie TEDxMünster?
Welchen Stellenwert haben Ideenkonferenzen wie TEDxMünster?
Allgemein, Blog, über Events

Welchen Stellenwert haben Ideenkonferenzen wie TEDxMünster?

Bereits seit 2010 engagiere ich mich im Umfeld der TEDx Konferenzen - das sind lokale…

Die wichtigsten und interessantesten Events der digitalen Wirtschaft 2017 (national) – Teil 2 von 3
Die wichtigsten und interessantesten Events der digitalen Wirtschaft 2017 (national) – Teil 2 von 3
Allgemein, Blog, TEDx, über aktuelle Trends, über E-Business, über Events, über Kommunikation

Die wichtigsten und interessantesten Events der digitalen Wirtschaft 2017 (national) - Teil 2 von 3

Der August neigt sich dem Ende und damit die Sommerflaute in der Veranstaltungslandschaft. Die wenigen…

„Nein“ ist eine klare Aussage – „Ja zum Nein“ ist ein hilfreiches Buch
„Nein“ ist eine klare Aussage – „Ja zum Nein“ ist ein hilfreiches Buch
Blog, über Kommunikation

"Nein" ist eine klare Aussage – "Ja zum Nein" ist ein hilfreiches Buch

„Kannst du mal...?“ „Noch bitte...“ „Zwischendurch...“ „Ich bräuchte hier... und, wenn es geht, auch...“ „Es…

Back To Top