Überspringen zu Hauptinhalt
Zusammenarbeit Im Netz – Und Offline In Der Presse

Optimierungsbedarf für Onlineshops herrscht eigentlich immer – besonders jedoch in Krisenzeiten. Denn potenzielle Kunden, die vor Social Distancing von Plakatwänden, Prospekten oder Radiospots in die Shops gelockt wurden, shoppen während einer Quarantäne vom Bildschirm aus. Um als Onlinehändler in Suchmaschinen wie Google und Co. sichtbar zu sein, empfiehlt sich daher der Einsatz von Textautomatisierung. Suchmaschinenfreundlich, individualisierbar und vor allem ressourcenschonend funktioniert das mit der Software unseres Kunden AX Semantics.

“Nach einem einmaligen Setup spielt die Software auf Knopfdruck die Texte in den Onlineshop und das für beliebig viele Produkte.”

beschreibt Jaromir Fojcik, Gründer und CEO der E-Commerce Agentur creativestyle, die Arbeit mit dem Tool, in einer aktuellen Ausgabe der möbel kultur. Die deutsch-polnische E-Commerce Agentur, die ebenfalls zu unsrem Kundenstamm gehört, arbeitet bei der Konfiguration der Onlineshops ihrer Kunden bereits mit der Software. Eine weitere Möglichkeit, mit dem Onlineshop in der Google-Suche unter den ersten Treffern zu landen, ist algorithmusbasierte Optimierung von Werbekampagnen mit Adspert, einer Berliner Advertising-Agentur. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit zwischen unseren drei Kunden können Rundum-Lösungen geschaffen werden, die Onlinehändler mithilfe von neuester Technologie in der aktuellen Krise und darüber hinaus unterstützten.

Wir freuen uns darüber, unsere Kunden bei der Ansprache Ihrer individuellen Zielgruppen und -branchen zu unterstützen und darüber hinaus einen Austausch und eine Zusammenarbeit mit anderen innovativen Unternehmen zu fördern. Durch die Überschneidungen der branchenspezifischen Herausforderungen entstehen, wie im Fall von Adspert, creativestyle und AX Semantics, sinnvolle und einander ergänzende Kooperationen, von denen alle Beteiligten profitieren.

Den gesamten Artikel der möbel kultur “Neue Automatisierungslösungen für das Onlinemarketing: Mehr Sichtbarkeit im Netz”, in dem unsere Kunden Jaromir Fojcik von creativestyle und Marcel Pirlich von Adspert ihr Wissen teilen, finden Sie hier.

An den Anfang scrollen