Überspringen zu Hauptinhalt
Studie Von Virtual Identity Zeigt: Das Sind Die Größten Herausforderungen Von Social Media Manager*innen

Gerade einer Zeit, in der Kundenkontakte fast ausschließlich virtuell erfolgen, ist das Berufsbild der Social Media Manager*innen wichtiger denn je. Sie sind die Schnittstelle, um die Kommunikation mit Kunden nicht abreißen zu lassen. In ihrer täglichen Arbeit gibt es allerdings einige Herausforderungen, die das erschweren.

Die Digitalagentur Virtual Identity hat in Kooperation mit der Macromedia Hochschule Hamburg und der Donau-Universität Krems Social Media Manager*innen im gesamten DACH-Raum im Zeitraum zwischen Oktober 2019 und Februar 2020 zu ihren größten Herausforderungen und Motivationsfaktoren befragt. Jetzt sind die Ergebnisse der Studie da und geben einen umfassenden Einblick in das Berufsfeld der Social Media Manager*innen.

Die Haupterkenntnisse:

  • der interne Stellenwert von Social Media ist nach wie vor eine der größten Herausforderungen
  • Führungskräften mangelt es oftmals an Verständnis für Social Media Aktivitäten
  • Die Social-Media Ziele stimmen oftmals nicht mit den Unternehmenszielen überein

Verschiedene Medien berichteten:

Springer Professional

OneToOne

Horizont AT

onlinemarketing.de

An den Anfang scrollen