Überspringen zu Hauptinhalt
FAZ: Neues Semester – Normalbetrieb In Weiter Ferne

31.10.2020. Zum Start des neuen Semesters berichtet die Frankfurter Allgemeine Zeitung über die die Stimmung unter den Studierenden und die Berufsaussichten in der Corona-Krise. Die Wirtschaftsredakteurin Jessica von Blazekovic schreibt in der Samstagsausgabe vom 31.10.2020 sowie online über die Umfrage unseres Kunden, des Stellenportals für Studierende JobTeaser.

Bei einer Befragung unter rund 1.600 Studierenden zeigte sich zwar eine eher unerwartete positive Sicht auf die persönliche Zukunft, diese ist aber verbunden mit Sorgen um die berufliche und finanzielle Situation:

Sorgen bereitet vielen Studierenden weiterhin ihre finanzielle Lage. Der Jobteaser-Umfrage zufolge werden knapp 32 Prozent der Studierenden mit der Aussicht auf ein bezahltes Praktikum in diesem Wintersemester dieses nicht antreten können, weil die Unternehmen es wieder zurückgezogen oder verschoben haben. Ein Drittel der Befragten treibt demnach die Sorge um, dass das eigene Studium nicht mehr finanzierbar ist.

Zum ganzen Artikel Normalbetrieb in weiter Ferne auf faz.net.

An den Anfang scrollen