Überspringen zu Hauptinhalt

Als Content-Experten befassen wir uns mit den neuesten technologischen Entwicklungen und bieten Textautomatisierung mit Hilfe der NLG-Anwendung von AX Semantics an.

Wir bieten ihnen folgende Maßnahmen:

  • Automatisierte Produktbeschreibungen für Onlineshops
  • Content Commerce für Onlineshops
  • Hybride Redaktion

Unser Experte zum Thema Textautomatisierung:

Linus Kurtenbach

Vereinbaren Sie direkt einen Termin mit mir. Oder schreiben Sie mir eine E-Mail.

Aus unserem Blog zum Thema Textautomatisierung

Kings of Content Creation & Queens of Automation auf dem AXCD

Schon im letzten Jahr war der Automation Meets Content Day (AXCD) ein Magnet für Interessierte, Anwender und Partner der Automatisierungslösung von AX Semantics. 2020 schlägt das Content-Herz des Events rein digital, dafür umso lauter – dank zahlreicher renommierter Experten aus…

Lessons learned: Wie Digitalisierung den Weg aus der Krise ebnet

Der Lockdown von Geschäften, Unternehmen, Organisationen und der Verwaltung hat tiefgreifende Konsequenzen für unser gesellschaftliches und wirtschaftliches Leben. Zusammenarbeit, Vertrieb, Marketing und Organisation funktionieren in weiten Teilen nur noch über digitale Kanäle und Plattformen. Viele trifft das zu unerwartet. Wer…

Norman Nielsen bei seiner AXCD-Keynote in Berlin zum Theme Automatisierung.

AXCD 2019: Die Textautomatisierung wird erwachsen

Werden Texte in Zukunft von Maschinen erstellt und Redakteure damit überflüssig? Das war die zentrale Frage, die sich viele Besucher des diesjährigen Automated Text & Content Day (AXCD) des Softwareunternehmens AX Semantics gestellt haben. So viel vorweg: Ganz so weit…

Schon heute sind Unternehmen in vielen Bereichen mit automatisierten Prozessen vertraut. Im Marketing- und Medien-Umfeld spielt Automatisierungstechnologie schon seit einigen Jahren eine Rolle, um Datenströme zu bündeln, Besucherzahlen auf Webseiten zu maximieren und Content zu produzieren. Im modernen Journalismus geht das Teilweise zu Lasten der Qualität von Inhalten. Warum Textroboter dieses Problem lösen können.

Automatisierungstechnologie: viel ungenutztes Potenzial im Medienumfeld

Schon heute sind Unternehmen in vielen Bereichen mit automatisierten Prozessen vertraut. Im Marketing- und Medien-Umfeld spielt Automatisierungstechnologie schon seit einigen Jahren eine Rolle, um Datenströme zu bündeln, Besucherzahlen auf Webseiten zu maximieren und Content zu produzieren. Auch im Journalismus kann…

Künstliche Intelligenz gilt als Schlüsseltechnologie der Digitalisierung. Nicht nur in der Industrie bei Produktion und Fertigung kommt sie zum Einsatz. Auch in redaktionellen Umfeldern spielen KI-Anwendungen inzwischen eine größere Rolle als man es vor wenigen Jahren noch erwartet hätte. Ob Nachrichtenagenturen, Online-Shops oder Webseiten, die Einsatzgebiete von Technologien zur Automatisierung von Content nehmen zu. Aber: Wo bleibt der Mensch? Sind künftig alle Redakteure, Texter und Autoren überflüssig? Oder müssen sie viel mehr neue Fertigkeiten erwerben? Die Antwort liegt auf der Hand...

Mensch oder Maschine: Wer schreibt? Wer bleibt?

Künstliche Intelligenz gilt als Schlüsseltechnologie der Digitalisierung. Nicht nur in der Industrie bei Produktion und Fertigung kommt sie zum Einsatz. Auch in redaktionellen Umfeldern spielen KI-Anwendungen inzwischen eine größere Rolle als man es vor wenigen Jahren noch erwartet hätte. Ob…

Zurück zu unseren Leistungen oder gleich Kontakt aufnehmen.

An den Anfang scrollen