Überspringen zu Hauptinhalt

Was ist Content Marketing?

Content Marketing lässt sich als ein Konstrukt oder Konzept beschreiben, das in verschiedenen Fachdisziplinen, ob Marketing oder Public Relations, eine Rolle spielen kann und somit auf einer Metaebene agiert. Mit dem Begriff des Content Marketings wird gemeinhin eine Technik bezeichnet, die eine Zielgruppenansprache auf der Basis von informierenden, beratenden und unterhaltenden Inhalten vornimmt.

Die Rahmenbedingungen für Content Marketing sind im B2B-Kontext in den letzten Jahren immer komplexer und anspruchsvoller geworden. Dafür verantwortlich sind vor allem die Technisierung und Digitalisierung auf der Kundenseite, die eine maßgebliche Veränderung mit sich bringen.

Wir von pr://ip  bieten unseren Kunden vor allem Content Marketing im B2B-Umfeld an.

 

Hier findet ihr unsere aktuellen Beiträge zum Thema Content Marketing

AXCD 2019: Die Textautomatisierung wird erwachsen
AXCD 2019: Die Textautomatisierung wird erwachsen

Werden Texte in Zukunft von Maschinen erstellt und Redakteure damit überflüssig? Das war die zentrale…

AXCD 2019: Die Textautomatisierung wird erwachsen

Werden Texte in Zukunft von Maschinen erstellt und Redakteure damit überflüssig? Das war die zentrale…

Content Marketing im B2B: Keine Werbung, sondern Mehrwerte transportieren
Content Marketing im B2B: Keine Werbung, sondern Mehrwerte transportieren

Die Rahmenbedingungen für Content Marketing sind sowohl im B2B- als auch im B2C-Kontext in den…

Content Marketing im B2B: Keine Werbung, sondern Mehrwerte transportieren

Die Rahmenbedingungen für Content Marketing sind sowohl im B2B- als auch im B2C-Kontext in den…

SEO und Content: eine innige Liebe
SEO und Content: eine innige Liebe

Der Google-Algorithmus wird immer besser darin, relevanten Content zu erkennen. Die Maschine aus dem Silicon…

SEO und Content: eine innige Liebe

Der Google-Algorithmus wird immer besser darin, relevanten Content zu erkennen. Die Maschine aus dem Silicon…

Content Marketing mit Mehrwert: Endlich weiß ich, was du magst!
Content Marketing mit Mehrwert: Endlich weiß ich, was du magst!
„Content is King", so die Aussage von Bill Gates aus dem Jahr 1996. Mit diesem…

Content Marketing mit Mehrwert: Endlich weiß ich, was du magst!

„Content is King", so die Aussage von Bill Gates aus dem Jahr 1996. Mit diesem über zwanzig Jahre alten Satz trifft der Microsoft-Gründer nach wie vor den Nerv der Zeit. Im heutigen Informationszeitalter schaffen es nur noch wenige Werbebotschaften in die Köpfe der Konsumenten. Für Marketer stellt sich im Kampf um Aufmerksamkeit folgerichtig die Frage: Was kann ich tun, damit meine Inhalte die Zielgruppe erreichen? Eine Möglichkeit ist datengetriebenes Content Marketing.  
An den Anfang scrollen

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen